bwb86
  Startseite
    Kurzgeschichten und andere Texte
    Love
    Politik
    Sonstiges
    Fun
    Balladen
  Über...
  Archiv
  Über: -->bwb86<--
  Besserwisserei
  Weisheiten und Zitate
  Musik
  Literatur
  Rechtlicher Hinweis
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    politecke

    schmutzige.phantasie
   
    teacher-on-blog

   
    liebe-trauer-tod-erlosung

    - mehr Freunde

   Hong

   19.10.12 17:38
       24.10.12 02:36
   
   1.02.13 11:11
       2.10.16 22:05
   
Kleiner Tipp: Wer tolle
   17.10.16 16:08
    Jc9Byb dvbygtxjambo, [u
   10.11.16 22:12
    autobinarysig101@gmx.com

free counters

http://myblog.de/besserwisserboy86

Gratis bloggen bei
myblog.de





bwb86 - Ökonomie versus Ökologie 06022009

Ökonomie versus Ökologie 06022009

 

Wir sitzen in der ersten Reihe, deprimiert und entsetzt

Krisenschöngerede in der Glotze, das Geld gerade verreckt

Massenmord in der Tagesschau, Krisen und Kriege immer zu

 Korruption und Datenklau, braune Vergangenheit gibt keine Ruh

               

Wie Polareis schmilzt der schöne alte finanzielle Schutzschild dahin

Die Bänder stehen still, Arbeitslose und Randgruppen marschieren dorthin

Wer zurückblickt kann manchmal besser in die Zukunft sehen und verstehen

Die Schlacht wird weitergehen – nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen

                

Und wenn man Geld für einen neuen Hammer hat probiert man ihn gern aus

Völlig benebelt von päpstlichen Weihrauch sieht eh‘ alles wie ein Nagel aus

Leider werden in der Politik Notnägel zu oft mit Dummköpfen gemacht

Wer die Fäden tatsächlich in der Hand hält am allerlautesten lacht

           

Energieanbieter schwimmen in der Kohle und alle schauen zu

Bleiben die AKWs doch am Netz strahlen sie wie die CDU

Und wenn dann doch mal wieder eines in die Luft fliegt

Dann strahlt die ganze Republik

 

© besserwisserboy86, 06. Februar 2009.

 

6.2.09 14:45
 


Werbung


bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Hong / Website (7.2.09 18:55)
trifft die momentane Situation (leider) gut...


Jessica / Website (15.2.09 19:38)
Ja, Kafka is toll... (:
Vor allem Ein Hungerkünstler, aber das is irgendwie logisch das mir der gefällt...^^

Hmm. Vier Döner eh.. ._. man ich fühl mich echt wah. Heut war ja Faschingszug in Amberg, da war die Hölle los, hat uns aber nich davon abgehalten uns nen Döner und gleich darauf was vom Mc zu holen.. :D

Assi, nunja war einfach nur dahingesagt, aber meine letzten Tage waren einfach nur .. weiß auch ned. Einfach gar gar nichts gemacht. Außer gegessen und getrunken und rumgelegen. Und so wird mein nächstes halbes Jahr vllt auch aussehen..

Der Text gefällt mir, steckt voller Wahrheit.

Lg. Jessy (:


Amelie / Website (16.2.09 17:54)
Wtf? o_ô Vier Wochen Pause?
Toll und wir haben erst nächste Woche Ferien, obwohl wir die Zeugnisse schon am Freitag bekommen haben. So ein Schrott. :> Nunja. Bei mir ist alles klar - eigentlich wie immer, wenn man sowas sagen darf. Ich bin ein Mensch, der schlimme und traurige Sachen, über die manche wochenlang heulen, schnell verdrängt. Also geht es mir immer ziemlich gut. ;D Und was will ich schon machen in der Woche vor den Ferien... Wir schreiben wahrscheinlich morgen eine Chemie Extemporale, aber sonst wüsste ich nicht, was ich zu tun habe, außer am Computer rumzusitzen und zu chatten oder so. :]

Fährst du Ski? YAY! Ich boarde und fahre Ski. Kann also beides. Macht ziemlich Spaß, wenn meine beste Freundin mit mir boardet. In unserem Dorf gibt es einen Hügel an dem auch ein Lift angebracht ist. Dort kann man toll fahren. =D Vor allem jetzt, wo ja so viel Schnee liegt. Zumindest hier in Bayern. Wo wohnst du? Und liegt bei euch auch Schnee? (:

Liebe Grüße {3


Amelie / Website (16.2.09 21:35)
Oha. Stimmt. Du wohnst ein paar Meter nördlich von mir. Kennst du Weißenburg? Oder Treuchtlingen? Da in der Nähe wohne ich. Mein Dorf trägt die Abkürzung L.A. und ist damit unersetzbar. haha :> Außerdem wurde bei uns der Archaeopteryx gefunden, falls du davon schon mal gehört haben solltest. Nunja.
Ja, snowboarden ist nicht mal soo schlecht. Ist vielleicht sogar ein bisschen einfacher als Skifahren. Wobei ich schon seit meinem 3. Lebensjahr skifahre. Von dem her erscheint mir Skifahren natürlich leichter. Mhmm. :]
Ich will jetzt auch Ferien haben. Man(n). :D Mh.

{3


Jessica / Website (17.2.09 18:56)
naaaaja.. natürlich is es nich viel.. eigentlich.. nur für mich schon.. kA.. =/
action, lol jaaha.. xD der tag war heut total anders als gestern.. ^^

lg <3


Amelie / Website (17.2.09 20:45)
Mhh. Ist auch nicht viel. Nunja.
Sorry, muss weg vom PC.
Schreibe dir dann morgen. :]

{3


Anna / Website (20.2.09 03:01)
thanks for the comment
greetings from Mexico

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung