bwb86
  Startseite
    Kurzgeschichten und andere Texte
    Love
    Politik
    Sonstiges
    Fun
    Balladen
  Über...
  Archiv
  Über: -->bwb86<--
  Besserwisserei
  Weisheiten und Zitate
  Musik
  Literatur
  Rechtlicher Hinweis
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    politecke

    schmutzige.phantasie
   
    teacher-on-blog

   
    liebe-trauer-tod-erlosung

    - mehr Freunde

   Hong

   19.10.12 17:38
       24.10.12 02:36
   
   1.02.13 11:11
       2.10.16 22:05
   
Kleiner Tipp: Wer tolle
   17.10.16 16:08
    Jc9Byb dvbygtxjambo, [u
   10.11.16 22:12
    autobinarysig101@gmx.com

free counters

http://myblog.de/besserwisserboy86

Gratis bloggen bei
myblog.de





besserwisserboy86 - Mensch

Mensch

 

Eine böse Zunge sagt über Toleranz und Kapitalismus:

Nimm’ deinen Mitmenschen nichts übel - aber ansonsten alles!

 

Ein Mensch. Wo sind die Anderen?

 

Er war der Beste, der Glücklichste, der Gierigste, der Schlauste.

Doch die Freude währte nur kurz.

 

Denn er ist allein.

 

Er ist noch immer der Beste, der Größte und der Schlauste.

 

Aber leider auch der Einzige.

 

Allein in globalisierten Weiten,

in postzivilisierten Zeiten.

 

Allein.

 

Geboren um zu sterben? Wohl eher, um zu leben!

Aber allein? Kann der Kräftigste seiner Art Sieger sein?

 

Und kommt Zeit kommt Rat -

jeder lebt bis zu seinem letzten Herzschlag.

 

© besserwisserboy86, 24. November 2008.

24.11.08 16:15
 


Werbung


bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Hong / Website (24.11.08 21:14)
der Mensch ist geboren, um zu überleben.... jedenfalls in erster Hinsicht... ; )

Toleranz herrscht in unserer heutigen Gesellschaft leider so gut wie gar nicht mehr.... der Kapitalismus um so mehr... leider....

schön, dass du mal wieder was von dir hören lassen hast : )


zillie / Website (24.11.08 21:18)
Die Luft an der Spitze ist dünn und Freundschaften sind da oben eher selten, .. es dominiert Konkurrenzdenken und Abgrenzung.
Es gibt Menschen, denen das wichtig ist und reicht als Lebensinhalt, andere brauchen Gesellschaft und Nähe. Die wird man bekommen, wenn man sich für die anderen interessiert und auf sie zugeht.

Ich finde nichts schlechtes daran, der Größte, der Beste und der Schlaueste zu sein, .. man muss es ja nicht gleich jeden wissen lassen...


mey / Website (24.11.08 22:03)
Irgendwer wird immer der Einzige sein wollen, irgendwer wird immer meinen, er brauche nur Macht und Geld und leider scheint irgendwer immer mehr zu werden.
Manchmal frage ich mich, ob wir nicht alle glücklicher wären, würden wir nicht so reizüberflutet sein, vllt sollte man TVs abschaffen, oder - ich weiß auch nicht... vllt wäre es schöner, wenn wir noch auf den Bäumen wären. Aber das sind alles Hypothesen und man muss mit dem zurechtkommen was jetzt ist, momentan, gerade, nicht mit dem was war, mit dem was ist und mit dem was kommt und letzteres haben wir in der Hand - oder?
Bin grad etwas konfus...

Schön, mal wieder was von dir zu hören. Viel zu tun?
Liebe Grüße
Mey


Jessica / Website (25.11.08 18:02)
Liegt in der Natur des Menschen. War bestimmt immer so - wird bestimmt immer so bleiben.
Ob er nun tatsächlich allein ist.. hmm. Weiß nich.. Einerseits ist er dadurch natürlich allein. Aber er ist mit dieser Eigenschaft nicht allein.
Menschen . . .

Lg.


Jessica / Website (25.11.08 19:26)
Hehe, ja aber es verbrennt ja bekanntlich ne Menge Kalorien.. (:
Treue ist so ne Sache. 1,5 Jahre ist gut. xD
Meinen letzten Freund hab ich nach zwei Jahren betrogen. Ja, ich bin nicht grade stolz drauf. Aber ich hab ihn nicht mehr geliebt und das musste einfach sein um zu sehen ob ich überhaupt noch leb.. Und dann hab ichs endlich geschafft schluss zu machen, hab Schläge eingesteckt und dann konnt ich endlich neu anfangen. xD (nein ich übertreibe .. aber nur ein bisschen.)


Jessica / Website (26.11.08 18:56)
Ach quatsch, ich doch nich......... (:
Klar, mach ich gleich..


freefeeling7 / Website (26.11.08 19:42)
gefällt mir, schön ma was neues zu lesen


Jessica / Website (26.11.08 19:53)
http://de.youtube.com/watch?v=1CRVMIMAoPs

hier. (:

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung