bwb86
  Startseite
    Kurzgeschichten und andere Texte
    Love
    Politik
    Sonstiges
    Fun
    Balladen
  Über...
  Archiv
  Über: -->bwb86<--
  Besserwisserei
  Weisheiten und Zitate
  Musik
  Literatur
  Rechtlicher Hinweis
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    politecke

    schmutzige.phantasie
   
    teacher-on-blog

   
    liebe-trauer-tod-erlosung

    - mehr Freunde

   Hong

   19.10.12 17:38
       24.10.12 02:36
   
   1.02.13 11:11
       2.10.16 22:05
   
Kleiner Tipp: Wer tolle
   17.10.16 16:08
    Jc9Byb dvbygtxjambo, [u
   10.11.16 22:12
    autobinarysig101@gmx.com

free counters

http://myblog.de/besserwisserboy86

Gratis bloggen bei
myblog.de





besserwisserboy86 - Der König (Infant an der Spitze)

Der König (Infant an der Spitze)

Kindergarten, Schule, Ausbildung, dann weitersehen,
Wer will kann mir dann dienen oder zuvor noch studieren gehen,
Ihr seid alle gleich, gehört zusammen, gesellige Fröhlichkeit,
Ihr lebt in meinem Reich weil ihr mein Völkchen seid!

Ich bin hier der König, ihr seid meine Untertanen,
An allem wäre ich Schuld, hör’ ich euch ständig sagen,
Mein Trommelfell kann sich nicht wehren, nur Klagen über Klagen,
Seid einfach ruhig, tut mich verehren! Warum sollt ihr nicht fragen!

Ich bin hier der König weil ich nun mal der König bin,
Einst einer von euch, nur dass ich aufgestiegen bin,
An meinem Thron zu rütteln hätte wirklich wenig Sinn,
Ich bin hier der König, weil ich der König bin!

Meint ihr wirklich, euch ging’s schlecht? Hört her: Euch geht es gut!
Mit Mut kämpf und regier’ ich euch, notfalls bis auf’s Blut!
Ich bin hier der König, weiß dass ich für euch verantwortlich bin,
Ich sorg’ mich um euch, geb’ euch Reis und manchmal bittere Pillen.

Ständig tut mein Kopf mir weh, was ist mein Lebenssinn?
Mein Hauptproblem, dass ich erfolglos, auf der Suche, nach ’ner Freundin bin.
Mit den Girls komm’ ich nicht klar, weil ich kein passendes find’
Ich probier’s meist so: Komm her Baby, hab’ mich lieb, sei bitte meine Queen!

Ich bin hier der König weil ich nun mal der König bin,
Einst einer von euch, nur dass ich aufgestiegen bin,
An meinem Thron zu rütteln hätte wirklich wenig Sinn,
Ich bin hier der König, weil ich der König bin!

Ihr denkt, ihr wärt schwach und niedlich, doch leid’ ich an eurer Stärke und Härte.
Ihr meint’ ihr wärt kleine Zwerge, doch meine Krone ist auch nicht mehr wert als eure Werte.
Meine alte Aura, mein alter Glanz gingen verloren so mit der Zeit.
Ihr sollt mich doch nur lieben und mir dienen, doch dazu seid ihr nicht mehr bereit!

Stattdessen heult ihr rum, wollt Anarchie, hofft, dass euch jemand befreit.
Ihr träumt von meinen Schätzen, meiner angeblichen Glückseligkeit, schließlich sei ich reich.
Glaubt mir, dem ist nicht so, da ich verschwenderisch bin, warum werdet ihr jetzt bleich?
Regt’ euch ab, reiht euch ein, während ich mein Lied sing’, da ich euch sonst alle selbst umbring’!

Ich bin hier der König weil ich nun mal der König bin,
Einst einer von euch, nur dass ich aufgestiegen bin,
An meinem Thron zu rütteln hätte wirklich wenig Sinn,
Ich bin hier der König, weil ich der König bin!

Rebellionen, Revolutionen, Religionen und Revolten schlag’ ich nieder, jederzeit.
Mein altes Zepter, meinen alten purpurnen Mantel verlor ich vor einiger Zeit,
Daran war ich zwar selber Schuld, ich war einfach zu dumm und dusselig.
Anschließend verlies mich meine zügellose Heiterkeit, schlecht für euch, weil’s mir reicht.

Ich bin hier der König, weil ich nun mal der König bin.
Schlecht für mich, weil’s euch iwie reicht – Leute was soll der Unsinn?
Alles wird bergabber gehen, wenn ihr mich ins Verlies bringt.
Und anschließend habt ihr dann keinen mehr, der euch regiert und so schön singt.

Ich bin hier der König weil ich nun mal der König bin,
Einst einer von euch, nur dass ich aufgestiegen bin,
An meinem Thron zu rütteln, darin seh’ ich keinen Sinn,
Ich bin hier der König, weil ich der König bin!

Ihr karikaturiert und prangert an, schimpft und schreit: mein Thron würde riesig sein!
Dem ist zwar so, doch dafür ist mein Kämmerlein, in dem er steht, eher klein,
da passt von ihm und von mir abgesehen maximal mein Ego rein.
Hört auf zu jammern, ihr sollt mich lieben! Ich bin nicht dumm, kann bis acht zählen, manchmal sogar bis sieben!

Die Kinder eurer Revolution, wo marschierten sie hin? Wo sind sie denn geblieben?
Mein Freund Gorbi sagte mal, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Generationen lang, habt ihr geschworen, wollt ihr mich bekriegen, was soll der Stress, gebt’ mir bitte Zeit…
Schließlich hab’ ich keine Armee, sie verließen mich im Streit, und keine Kinder, deswegen brauch ich endlich ein Weib!

Ich bin hier der König weil ich nun mal der König bin,
Einst einer von euch, nur dass ich aufgestiegen bin,
An meinem Thron zu rütteln, darin seh’ ich keinen Sinn,
Ich bin hier der König, weil ich der König bin!

Staats- und Kriegskasse sind längst leer, die Kohle weg, okay – ich hab’ sie versoffen,
Ansonsten fallen euch aber keine Vorwürfe ein – ihr seid doch alle besoffen!
Katastrophen, Krisen, Krieg und Korruptionsskandale – flüchtet euch doch nicht ins Banale!
Alternative Energien gab ich auf, konservative sind längst aus – sorry, dreht mir bitte keinen Strick daraus!

Ich geb’s zu, ich gesteh’ – die goldene Ananas – auch sie hab ich versoffen.
Liebe Leute, liebe Medien, meint ihr das echt ernst? eure Kritik hat mich getroffen.
Wollt ihr mich tatsächlich ablösen, ’nen Neuen wählen, wo kämen wir da hin?
Wer soll das sein, was wird aus mir, wir wissen alle, dass ich für diesen Job der Beste bin!

Ich bleib hier der König, weil ich nun mal der König bin,
Ewig regier’ ich euch, keep cool – ihr müsst mir nur vertrauen!
Demnächst kümmer’ ich mich auch wieder um euch, bin nur mal eben weg,
Ich, euer König, will mich doch nur nach ’ner Queen und Soldaten umschauen…

© besserwisserboy86, 03. Dezember 2007.

7.12.07 17:04
 


Werbung


bisher 9 Kommentar(e)     TrackBack-URL


H. / Website (7.12.07 17:36)
,aaaaaaaaaaaan, warst du mal wieder kreativ!!
ich finds shcön... auch wenns n bissl eingebildet klingt...^^
ganz liebe Grüße, Hong

PS: wie läufts inna FH?


bwb86 / Website (7.12.07 17:37)

is natürlich ein lyrisches Ich - hat mit mir quasi nix zu tun - ich regier' ja auch gar nicht, hmm,... Schönes WE!


Silke B. (7.12.07 17:55)
ich glaub des soll aso klingen, weil da king sowieso total crazy is - aber irgendeiner muss halt regiern *g* scho a gute ide find ich *lach*
son vollidiot an da spitze - ich werd verrückt


bwb86 (7.12.07 19:51)
Eigentlich geht’s eher um – na ja, ich nenn’s mal „Volksverarsching“ – um Staatsmänner/frauen, die ihre Wähler/ihr Volk nicht so ganz ernst nehmen und für dumm verkaufen – also nicht unbedingt auf Deutschland bezogen – unsere Regierungschefin ist deutlich intelligenter als der „König“, und auch deutlich fähiger…und Probleme mit Alkohol lösten (angeblich) gewisse Vorgänger A. (bei Gesprächen über die Freilassung Kriegsgefangener des 2. WK) und K. (bei den 4+2 Gesprächen über die Zukunft der BRD und die Aufnahme Gesamtdeutschlands in die NATO) – beide bei Verhandlungen mit der Sowjetunion…aber „Volksverarsching“ gibt’s auch hier: Ich find’s merkwürdig, dass die SPD vor der Wahl gegen eine Erhöhung der Mehrwertsteuer (16 Prozent) war, die Union für eine Erhöhung auf 18 Prozent und die beiden sich zusammen auf 19 Prozent geeinigt haben! Mindestens merkwürdig – es könnte uns aber schlechter gehen, also (fast) kein Klagen…
Aber ganz sicher auch anderswo – wollte nicht konkret auf ’nen bestimmten Staat eingehen sondern allgemein satirisch auf gewisse Missstände hinweisen, und natürlich Leser unterhalten…
LG bwb86


alex (11.12.07 20:28)
ich finds lustig. hast du echt schön geschrieben, und dabei garantiert auch an afrikanische Königshäuser gedacht, die für hochzeiten zig millionen ausgeben während die völker hungern...echt kritisch... weiter so!

*küsschen* alex


mey / Website (12.12.07 17:47)
gefällt mir echt gut...
konnte mir ein gewisses schmunzeln nich verkneifen...
lied oder gedicht?
hatte schon wieder ne melodie im kopf....
LG
Mey


(13.12.07 08:07)
...ich hatte dabei auch 'ne feste, durchgehende Melodie im Kopf...


freefeeling7 / Website (13.12.07 15:00)
das ist echt cool, klingt bisschen wie n rap
und ist ganz schön lang, aber manchmal bin ich nicht ganz dahinter gestiegen, ob damit jemand echtes gemeint ist -oder quasi du selbst...
aber das ist eins deiner besten...

lg


bwb86 / Website (16.12.07 19:05)

Also, ich bin damit am allerwenigsten gemeint (hoff' ich mal)...wollte es eher so allgemein halten... und ein bißchen Afrika (Respekt Alex!), ein bißchen Bush (Ausdrucksweise), bißchen Osteuropa (Gorbatschow wird erwähnt), einige mittelalterliche Könige und so mit reinbringen, keinen bestimmten Regierungschef...und ihn nicht sonderlich intelligent aber absolut überheblich und realitätsfern darstellen...

DANKE FÜR EURE COMMENTS - hab' mich über jeden einzelnen sehr gefreut - und freu' mich auch noch auf weitere...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung